München/Regensburg 02. Februar 2022 – Die SWM haben sich entschieden, die netzwirtschaftliche Prozessbearbeitung für ausgesuchte Quartiere und Areale an den Geschäftsbereich Prozessdienstleistungen der iS Software Gruppe zu vergeben. Dies umfasst auf der Basis der ERP – Lösungsfamilie WinEV® die dazu notwendigen Rechenzentrumsleistungen und vor allem die Bearbeitung der netzwirtschaftlichen Prozesse. Die SWM vertreten hierbei eine noch in Gründung befindliche Netzbetreibergesellschaft.

Im Rahmen der Städteentwicklung ist die Zunahme von Quartieren nicht nur in München zu beobachten. Die iS Software bietet den SWM für abgegrenzte Areal- sowie Quartiersnetze eine flexible Softwarelösung und schafft damit eine wichtige Voraussetzung, in diesem Wettbewerb auch zukünftig erfolgreich zu sein.

Wir freuen uns sehr, dass wir – die iS Software – Teil dieses ehrgeizigen und zukunftsorientierten Vorhabens der SWM und der Stadt München sein dürfen.

Die Stadtwerke München (SWM)

ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landeshauptstadt München. Als eines der größten kommunalen Unternehmen Deutschlands stehen die SWM für eine sichere Versorgung mit Energie, eine stadtgerechte Mobilität, für zukunftsfähige Telekommunikationsleistungen und bestes Trinkwasser aus dem bayerischen Voralpenland. Mit ihren Leistungen sind sie ein wichtiger Teil der kommunalen Daseinsvorsorge und leisten einen großen Beitrag für die Wirtschaftskraft und Lebensqualität in München und der Region.

Share This

Share this post with your friends!